Miteinander, Auseinander

Eine brisante Studie zum Thema „langjährige Partnerschaft“

Ein Leben zu zweit kann sehr schön sein. Aber auch sehr anstrengend. Wie sieht das eigentlich ganz konkret aus, wenn man 20, 30 oder sogar 40 und mehr Jahre mit ein und demselben Partner lebt? Wie machen Frauen das? Dieser Frage sind die Autorinnen auf den Grund gegangen. Dazu wurden zahlreiche Frauen aus verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichem sozialen Hintergrund interviewt. Offen und ohne Tabus zeigen sie uns ihre Sicht auf das Leben mit dem Mann an ihrer Seite. Es geht um die Veränderungen bei sich und beim anderen, die Bewältigung von Krisen oder die Neuorientierung in einer zweiten Partnerschaft; es kommen Themen wie Unterdrückung und Existenzangst zur Sprache und die Frage, inwieweit es gut ist, Kompromisse zu schließen. Es geht um das Miteinander- und manchmal auch um das Auseinandergehen, und damit sind nicht nur Geschmäcker und Ansichten gemeint. Ein so spannendes wie amüsantes Buch, das nicht nur von Frauen gelesen werden sollte!

Jetzt bestellen über das Kontaktformular oder bei Amazon

 

Rezensionen

Ein sehr lesenswertes Buch und ein Armutszeugnis für die Männer dieser Generation, wenn die Frauen nur aus monetären Gründen bei Ihnen bleiben. Würde gerne eine Stellungnahme der Herren dazu hören!!!

Ich habe dieses Buch mit großer Spannung gelesen und kann allen Frauen empfehlen, sich den in diesem Buch gesammelten Erfahrungsschatz zu Nutze zu machen. Das Buch ist authentisch, unterhaltsam, regt an zu Diskussionen sowohl mit Frauen als auch mit Männern zu ihrer Sichtweise. Es sind Geschichten aus dem wahren Leben der Partnerschaft mit all seinen Facetten. Dank an die Autorinnen für ihre Mühe, so viele Frauen für Interviews aufzusuchen und dieses Ergebnis uns Lesern in diesem Buch zu präsentieren.

Ich hätte nie gedacht, dass sich ein Buch über Partnerschaft so spannend liest wie ein Krimi. Die Interviews sind so vielseitig, die Antworten authentisch wiedergegeben. Es ist erschreckend, zu lesen, was manche Frauen in ihrer Ehe erleben. Doch es gibt auch Hoffnung und sehr lustige Begebenheiten, die erzählt werden, sodass die Ehe nicht als Schreckgespenst dargestellt wird. Ein tolles Buch, das ich jeder Frau (auch jüngeren) empfehlen würde. Auch Männern täte diese Lektüre gut.